Im Interview

Konrad Beyerle

„Herr Beyerle, wie sind Sie auf Dehner Agrar aufmerksam geworden?“

Ich wollte mich beruflich umorientieren, da mich schon immer der Pflanzenbau interessiert hat. Ich habe mich im Internet informiert, welche Möglichkeiten es in diesem Bereich gibt. Dadurch bin ich auf die Stellenausschreibung als Fachberater bei der Firma Dehner Agrar aufmerksam geworden und habe mich daraufhin beworben.

 

„Wie war Ihr Einstieg bei Dehner Agrar?“

Mein Vertriebsgebietsleiter und ich sind zur persönlichen Vorstellung auf die Höfe der Landwirte/der Landwirtinnen gefahren. Nach den ersten persönlichen Vorstellungen bei den Kunden verspürte ich eine sehr positive Resonanz und wollte immer tiefer in den Beruf Fachberater einsteigen.

 

„Woher haben Sie Ihre fachlichen Kenntnisse gewonnen?“

Ich war viel mit meinem Vertriebsgebietsleiter Herrn Neubauer unterwegs und habe mir dabei viele pflanzenbauliche Kenntnisse angeeignet. Einen Teil der Kenntnisse habe ich bereits durch meinen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb mitgebracht. Die regelmäßigen Schulungen haben mich bei meiner Verkaufsstrategie unterstützt. Täglich wurde ich bei meinem Auftreten gegenüber dem Landwirt/der Landwirtin sicherer. Außerdem stehen mir jederzeit Pflanzenbauberater zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

 

„Was möchten Sie in näherer Zukunft noch erreichen?“

Eine sehr gute Zusammenarbeit mit meinem Kundenkreis, sowie gegenseitiges Vertrauen, das über viele Jahrzehnte anhält.

 

„Was sind Ihre Ziele bei Dehner Agrar?“

Die maximalen Erfolge für meine Kunden zu erreichen. Dies beinhaltet höchste Erträge, fruchtbare Böden und gesunde Pflanzen.

„Was gefällt Ihnen am besten an Ihrem Beruf?“

Die Freiheit im Außendienst mit den flexiblen Arbeitszeiten. Außerdem macht mir der Kontakt zu Kunden sowie die individuelle Beratung sehr viel Spaß.

 

Herr Beyerle, wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für das Interview genommen haben.
1072_Beyerle
search Suche
search Suche

Beratersuche

Mit Ihrer Postleitzahl den Fachberater für Ihre Wünsche finden.

search

Produktsuche

Jetzt noch schneller Ihr gewünschtes Produkt finden.

search