Im Interview

Alexander Lutz

„Herr Lutz wie würden Sie Ihre aktuelle Tätigkeit beschreiben?“

Meine Tätigkeit als Fachberater bei der Firma Dehner Agrar ist vielseitig. Es gibt immer neue Themen und ich kann mich stetig weiterbilden. Ich habe sehr viel Kundenkontakt im Außendienst. Es gibt saisonbedingt teilweise „stressige“ Tage. Diese Tagen stellen eine Herausforderung dar, die ich mit meinen Kunden gemeinsam bewältige und jeder am Ende des Tages zufrieden ist. Bei meiner Tätigkeit kann ich mein Wissen stetig weitergeben und meine Kunden, Dehner Agrar und ich können davon profitieren. Ich bin froh, dass ich ich damals für diesen Berufsweg entschieden habe.

„Wie gehen Sie mit zukünftigen pflanzenbaulichen Herausforderungen um?“

„Wir machen das Beste daraus“ ist mein Slogan. Ich werde mich stets weiterbilden, damit ich auf die zukünftigen pflanzenbaulichen Herausforderungen gewappnet bin und darauf richtig reagieren kann. Ich gebe meine gewonnenen Erkenntnisse weiter und wende diese in der Praxis an.

 

„Wie pflegen Sie den Kontakt mit Ihren Landwirten?“

Der persönliche Kontakt und die Beratung sind mir sehr wichtig. Ich bin aber jederzeit telefonisch für meine Kunden erreichbar. Außerdem können mich die Landwirte/die Landwirtinnen über WhatsApp kontaktieren. Meine aktuellen Empfehlungen werden zum Beispiel als Status in WhatsApp gepostet.

 

„Was macht Sie in Ihrem Gebiet so erfolgreich?“

Mein Erfolg im Gebiet hängt von meiner Zuverlässigkeit, Treue und Ehrlichkeit zusammen. Ich bin ein offener Mensch, ehrlich im Gespräch und ehrgeizig. Außerdem unterstützt mich der Innendienst mit den aktuellsten Informationen.

 

„Was schätzen Sie an der Firma Dehner Agrar und an Ihren Kunden?“

Bei der Firma Dehner Agrar hat man die Möglichkeit sich richtig zu entfalten, sowohl fachlich als auch persönlich. Sollte man doch mal nicht weiterwissen, hat man immer den richtigen Ansprechpartner oder einen erfahrenen Kollegen zur Hand. Ich schätze den Familienbetrieb.

Ich schätze die Treue sehr an meinen Kunden. Ich bin für die individuelle Beratung der verschiedenen Kundenbedürfnisse sehr dankbar. Es wird nie langweilig, weil es immer etwas Neues gibt.

 

„Von welchen Leistungen können Ihre Kunden profitieren?“
  • Schnelle und flexible Belieferung
  • Kostenlose Beratung vor Ort
  • Individuelle Empfehlung für Ackerbau & Grünland
  • Optimale Pflanzenschutzberatung
  • Dauerhafte Betreuung

 

„Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?“

Ich sehe mich in fünf Jahren im Gebiet als etablierten Vertriebspartner, der kompetent seine Kunden betreut.

„Herr Lutz, wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für das Interview genommen haben.“
Fachberater: Alexander Lutz
search Suche
search Suche

Beratersuche

Mit Ihrer Postleitzahl den Fachberater für Ihre Wünsche finden.

search

Produktsuche

Jetzt noch schneller Ihr gewünschtes Produkt finden.

search