Jubiläumsfeier in Döbeln

25 Jahre Dehner Agrar Region Ost

Historie

1991 eröffnete Dehner Agrar einen Standort im Herzen Sachsens. Seit über 25 Jahren arbeiten wir dort intensiv mit den Landwirten zusammen und blicken stolz auf eine enorme Entwicklung der Region zurück.

Es begann 1991 mit einem Standortverantwortlichen, drei Außendienstmitarbeitern, einer Bürokraft und der ersten angemieteten Lagerfläche des ehemaligen ACZs in Großweitzschen. Kurz nach der Wende zeigte sich für uns ein enormes landwirtschaftliches Potential im Raum zwischen Dresden und Leipzig. Deshalb fiel die Entscheidung für den Standort leicht.

Bereits kurze Zeit später, im Jahre 1993, konnten wir ein Grundstück im Gewerbegebiet „Am Fuchsloch“ in Mochau/Döbeln erwerben und direkt mit dem Bau eines Saatgut- und Pflanzenschutzlagers beginnen. Dieses wurde 1995 in Betrieb genommen.

Seitdem gelang es uns, die Region stetig und erfolgreich auszubauen.

Mitte 1999, wurden die Geschäfte an einen neuen Vertriebsgebietsleiter übergeben, welcher zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit acht Außendienstmitarbeitern, einer Bürokraft und einem Lageristen die Bundesländer Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachen betreute.

2004 war es notwendig die bestehenden Kapazitäten zu erweitern, zunächst durch den Einbau neuer Regalsysteme , um die Lager- und Kommissionierflächen zu erweitern.

2010 wurde ein neuer LKW für den Standort angeschafft, um die Versorgung der Landwirte in der Region noch besser gewährleisten zu können.

Mit 10 Fachberatern, 2 Lagermitarbeitern, einer Bürokraft und deutlich erhöhter Umschlagsmengen in 2011 wurde klar: die Fläche reicht nicht aus.

So kam es zur Standorterweiterung von 350 qm auf nun 1250 qm Lagerfläche. Im Juli 2012 weihten wir das neue Gebäude mit der großen Saatguthalle, drei neuen Pflanzenschutzkammern und einem modernen Bürogebäude durch ein offizielles Eröffnungsprogramm mit 200 Gästen festlich ein.

Zur Zeit besteht unser Team aus 15 Fachberatern in vier Bundesländern (Thüringen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen), welches vom Standort aus und den dort agierenden zwei Bürokräften, zwei Lageristen und einem LKW-Fahrer die Landwirte in der Region betreut.

So entwickelte sich der Umsatz der Region stetig nach oben.

Jubiläumsfeier

Dieses Jahr feierten wir im November 2016 25 Jahre Dehner Agrar Region Ost. Als Highlight zu diesem Anlass schafften wir für unsere Gäste und Kunden ein besonderes Ambiente in Form eines Weihnachtsmarktes. Die herzliche Begrüßung und der geschichtliche Rückblick durch den Regions- und Standortleiter Herrn Frank Schönberg eröffnete das Programm für unsere Besucher.

Der Weihnachtsmarkt lies keine Wünsche offen: kulinarische Köstlichkeiten von deftigen und süßen Leckereien, über die nostalgisch Schwanenbar mit heißen Punschgetränken, dem Kinderprogramm mit Hüpfburg und Mal-Ecke bis hin zu den wärmenden Lagerfeuern.

Der Kinderchor des Lessing -Gymnasiums Döbeln rundete mit einer tollen Einlage das Programm ab. Als Dankeschön überreichten Herr Schönberg und Herr Reiter (Bereichsleitung Agrar) eine Spende zu Gunsten der Schüler in Höhe von 200 €.

So lud die rundum gelungene Veranstaltung mit vorweihnachtlicher Stimmung zum lockeren Beisammensein und Austausch ein.

Die Jubiläumsfeier war ein toller Rahmen für Kunden, Partner und Mitarbeiter - ein voller Erfolg!

IMG_9746.JPG
Veranstaltungsort direkt am Standort
20161124_174330.jpg
Luftaufnahme
IMG_9742.JPG
Kulinarische Köstlichkeiten
IMG_9741.JPG
Popcorn für Klein und Groß
IMG_9762.JPG
Eröffnungsrede Herr Schönberg (Standortleiter)
IMG_9778.JPG
Musikalische Einlage des Lessing-Gymnasiums
IMG_9808.JPG
Spendenübergabe an die Chorkinder
IMG_9854.JPG
Nostalgische Spiele
IMG_9839.JPG
Impressionen der Stimmung
IMG_9827.JPG
Vorweihnachtliche Stimmung
20161124_174334.jpg
Luftaufnahme
Suche
Suche

Beratersuche

Mit Ihrer Postleitzahl den Fachberater für Ihre Wünsche finden.

Produktsuche

Jetzt noch schneller Ihr gewünschtes 
Produkt finden.