Jubiläumsfeier in Döbeln

25 Jahre Dehner Agrar Region Ost

Historie

1991 eröffnete Dehner Agrar einen Standort im Herzen Sachsens. Seit über 25 Jahren arbeiten wir dort intensiv mit den Landwirten zusammen und blicken stolz auf eine enorme Entwicklung der Region zurück.

Es begann 1991 mit einem Standortverantwortlichen, drei Außendienstmitarbeitern, einer Bürokraft und der ersten angemieteten Lagerfläche des ehemaligen ACZs in Großweitzschen. Kurz nach der Wende zeigte sich für uns ein enormes landwirtschaftliches Potential im Raum zwischen Dresden und Leipzig. Deshalb fiel die Entscheidung für den Standort leicht.

Bereits kurze Zeit später, im Jahre 1993, konnten wir ein Grundstück im Gewerbegebiet „Am Fuchsloch“ in Mochau/Döbeln erwerben und direkt mit dem Bau eines Saatgut- und Pflanzenschutzlagers beginnen. Dieses wurde 1995 in Betrieb genommen.

Seitdem gelang es uns, die Region stetig und erfolgreich auszubauen.

Mitte 1999, wurden die Geschäfte an einen neuen Vertriebsgebietsleiter übergeben, welcher zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit acht Außendienstmitarbeitern, einer Bürokraft und einem Lageristen die Bundesländer Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachen betreute.

2004 war es notwendig die bestehenden Kapazitäten zu erweitern, zunächst durch den Einbau neuer Regalsysteme , um die Lager- und Kommissionierflächen zu erweitern.

2010 wurde ein neuer LKW für den Standort angeschafft, um die Versorgung der Landwirte in der Region noch besser gewährleisten zu können.

Mit 10 Fachberatern, 2 Lagermitarbeitern, einer Bürokraft und deutlich erhöhter Umschlagsmengen in 2011 wurde klar: die Fläche reicht nicht aus.

So kam es zur Standorterweiterung von 350 qm auf nun 1250 qm Lagerfläche. Im Juli 2012 weihten wir das neue Gebäude mit der großen Saatguthalle, drei neuen Pflanzenschutzkammern und einem modernen Bürogebäude durch ein offizielles Eröffnungsprogramm mit 200 Gästen festlich ein.

Zur Zeit besteht unser Team aus 15 Fachberatern in vier Bundesländern (Thüringen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen), welches vom Standort aus und den dort agierenden zwei Bürokräften, zwei Lageristen und einem LKW-Fahrer die Landwirte in der Region betreut.

So entwickelte sich der Umsatz der Region stetig nach oben.

Jubiläumsfeier

Dieses Jahr feierten wir im November 2016 25 Jahre Dehner Agrar Region Ost. Als Highlight zu diesem Anlass schafften wir für unsere Gäste und Kunden ein besonderes Ambiente in Form eines Weihnachtsmarktes. Die herzliche Begrüßung und der geschichtliche Rückblick durch den Regions- und Standortleiter Herrn Frank Schönberg eröffnete das Programm für unsere Besucher.

Der Weihnachtsmarkt lies keine Wünsche offen: kulinarische Köstlichkeiten von deftigen und süßen Leckereien, über die nostalgisch Schwanenbar mit heißen Punschgetränken, dem Kinderprogramm mit Hüpfburg und Mal-Ecke bis hin zu den wärmenden Lagerfeuern.

Der Kinderchor des Lessing -Gymnasiums Döbeln rundete mit einer tollen Einlage das Programm ab. Als Dankeschön überreichten Herr Schönberg und Herr Reiter (Bereichsleitung Agrar) eine Spende zu Gunsten der Schüler in Höhe von 200 €.

So lud die rundum gelungene Veranstaltung mit vorweihnachtlicher Stimmung zum lockeren Beisammensein und Austausch ein.

Die Jubiläumsfeier war ein toller Rahmen für Kunden, Partner und Mitarbeiter – ein voller Erfolg!

csm_IMG_9746_42c312968e
Veranstaltungsort direkt am Standort
csm_20161124_174330_8179c3bd6a
Luftaufnahme
csm_20161124_174334_4a24ece4b8
Luftaufnahme
csm_IMG_9827_58cc555f17
Vorweihnachtliche Stimmung
csm_IMG_9839_a805af174a
Impressionen der Stimmung
csm_IMG_9854_09c709376a
Nostalgische Spiele
csm_IMG_9808_909f9c523b
Spendenübergabe an die Chorkinder
csm_IMG_9778_9c1263b41f
Musikalische Einlage des Lessing-Gymnasiums
csm_IMG_9762_4595a2b7dd
Eröffnungsrede Herr Schönberg (Standortleiter)
csm_IMG_9741_9ab84a72af
Popcorn für Klein und Groß
csm_IMG_9742_431ec939e9
Kulinarische Köstlichkeiten
search Suche
search Suche

Beratersuche

Mit Ihrer Postleitzahl den Fachberater für Ihre Wünsche finden.

search

Produktsuche

Jetzt noch schneller Ihr gewünschtes Produkt finden.

search